Start NEWS PANORAMA Dieser Neunjährige schließt gerade sein Studium ab!
WUNDERKIND

Dieser Neunjährige schließt gerade sein Studium ab!

Laurent Simons mit Professor Peter Baltus
Das junge Super-Brain entwickelte ein Mikro-Chip, der die Reaktion von Gehirnzellen misst! (FOTO: Facebook)

Das Wunderkind Laurent Simons beendet gerade seinen Uni-Abschluss und arbeitet an einem Mikro-Chip, der die Reaktion von Gehirnzellen misst.

Der belgisch-niederländische Junge hat mit 8 Jahren seine Matura beendet und ist gerade dabei seinen Bachelor in Elektrotechnik an der TU Eindhoven fertig zu machen.

Als Bachelorarbeit hat Laurent glatt einen Makro-Chip entwickelt, der die Reaktion von Gehirnzellen misst. In diesem Gebiet möchte der Wunderknabe auch weiterforschen und plant bereits sein Master- und PhD-Studium.

Universitätsprofessoren sind begeistert und meinen: “Es ist ein Abenteuer. Aber es macht wahnsinnigen Spaß. Laurent ist echt mindestens dreimal so klug wie andere hochbegabte Studenten.“

Der Jung-Student hat bereits mit neun Jahren einen IQ von 145 und wird mit Einstein und Stephen Hawking vergleichen. Um sich weiterzubilden erhält er ein maßgeschneidertes Unterrichtspaket und bekommt Einzelunterricht. Wenn er echt gefordert wird, dann geht es rasend schnell, zu schnell für uns”, so der Vater vom Wunderbub.