Start NEWS PANORAMA Dieses Land schenkt Urlaubern 3.000 Dollar unter einer Bedingung…
SCHNELLES GELD?

Dieses Land schenkt Urlaubern 3.000 Dollar unter einer Bedingung…

GELD_FLUGZEUG_URLAUB
(FOTO: iStock)

Um den Tourismus wieder anzukurbeln und den Menschen die Angst vor Reisen während der Corona-Zeit zu nehmen, beschenkt dieses Land seine Urlauber… unter einer Bedingung.

Einige Länder werben bereits „Corona-frei“ zu sein, doch dieses Land geht noch ein Stück weiter. Usbekistan verspricht seinen Urlaubern sich nicht während des Aufenthaltes im Land mit der Epidemie anzustecken und sicher zu sein. Das machen sie sogar mit einer finanziellen Garantie.

“Uzbekistan: Safe Travel Guaranteed” heißt die Aktion, die von Bloggern ins Leben gerufen und nun von der Regierung übernommen wurde. Das Land erlebte in den letzten Jahren einen touristischen Boom und dieser gilt aufrechtzuerhalten.

Die Aktion hat jedoch natürlich auch einen Hintergedanken, denn die Versorgung eines COVID-Patienten kostet ihn grundsätzlich etwa 3.000 Euro in Usbekistan. Da diese Leistung im Urlaub privat ist, fließt das Geld quasi zurück.