Start NEWS PANORAMA Dieses Supermarkt-Personal bekommt mehr Gehalt
MEHR GELD

Dieses Supermarkt-Personal bekommt mehr Gehalt

GELD_MITARBEITER_SUPERMARKT
(FOTO: iStock)

Mehr Lohn: Ab Juni kann sich diese Supermarkt-Kette über 14 Euro brutto pro Stunde freuen.

Der Discounter Lidl erhöht nun den Mindestlohn für seine Mitarbeiter in Deutschland ab dem Monat Juni von 12,50 auf 14 Euro.

“Unsere Kollegen leisten täglich einen überdurchschnittlichen Einsatz und uns ist es ein zentrales Anliegen, dass dieser auch überdurchschnittlich und fair entlohnt wird”, sagt Christian Härtnagel, Geschäftsvorsitzender bei Lidl in Deutschland.

14 Euro auch bei Aldi

Damit folgt Lidl dem Vorzeigebeispiel Aldi. Dort soll das Mindesteinkommen für das gesamte Personal auch ab Juni auf 14 Euro erhöht werden. Wann die Gehaltserhöhung in Österreich kommen wird, ist noch unklar.

Quelle: Heute-Artikel

Vorheriger ArtikelDas albanische Parlament lehnt die Resolution von Srebrenica ab
Nächster ArtikelNeuer Impfstoff soll gegen BA.4 und BA.5 schützen
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!