Start Infotainment Lifestyle
UNWIDERSTEHLICH

Dieses unscheinbare Gesichtsmerkmal macht dich für andere extrem attraktiv!

Schönheitsmerkmal
FOTO: iStockphoto

Forscher fanden im Zuge der Studie „Personal and Social Psychology Bulletin“ heraus, dass es in unserem Gesicht etwas gibt, das auf andere unwiderstehlich wirkt.

Nicht jeder verfügt darüber. Zudem kann es sich im Laufe der Zeit verändern. Es handelt sich um ein recht unscheinbares Attraktivitätsmerkmal, das sich in unserer Augenregion befindet.

Achte beim nächsten Blick in den Spiegel darauf, ob dir ein dunkler Ring rund um deine Iris auffällt. Wenn ja, dann dürfen wir dir gratulieren! In diesem Fall wirkst du ganz besonders attraktiv auf andere.

Der sogenannte „Limbus“ wirkt laut der Studie auf andere Menschen anziehend. So sollen Personen mit einem ausgeprägten Limbus zudem gesünder sein, besagt die Studie.

Auch wenn du bislang noch nicht über dieses Merkmal verfügst, musst du nicht verzagen. Denn je nach Alter und Gesundheit kann sich der Limbus-Ring nämlich noch bilden bzw. stärker ausprägen.