Start Infotainment Promis
HAPPY BIRTHDAY!

Dragana Mirkovic wird 55: Diese 5 Hits hat sie auf Englisch rausgebracht

DRAGANA_MIRKOVIC
(FOTO: Youtube-Screenshot)

Die beliebte Turbo-Folk-Sängerin Dragana Mirković feiert ihren 55. Geburtstag. Wusstet ihr eigentlich, dass sie zahlreiche Hits nicht nur auf Serbisch, sondern auch auf Englisch rausgebracht hat? KOSMO hat zur Feier des Tages, fünf erfolgreiche English-Songs von Dragana aufgelistet.

Die Sprache der Turbofolksängerin Dragana Mirkovic ist Serbisch. Dennoch probierte sich die Balkan-Musikerin gerne mal in englischer Sprache aus – und das meistens mit großem Erfolg.

Es gibt wohl kaum eine Sängerin aus Ex-Jugoslawien, die mit ihrer Ausstrahlung so sehr das Publikum begeistert. Die Rede ist von Dragana Mirkovic. Die gebürtige Serbin ist eng mit ihrer Heimat in Serbien und Wien verbunden. Dragana bringt die Lebensfreude in ihren zahlreichen Liedern, was man bis heute hören und sehen kann. In den 90ern hat die Sängerin gewagt einige Lieder auf englisch aufzunehmen und Musikvideos zu drehen. Unvergessen bleibt ihr Hit „Red Ferrari“, welches derzeit auf TikTok erneut zum Hype wurde.

Bei zahlreichen Musikvideos performte sie damals noch mit Dole Djogani mit dem Song „Riding through the fire“ und begeisterte ihre Fans.

Wie viel Potenzial Draganas Lieder auf Englisch haben, könnt ihr selbst beurteilen!

DRAGANA_BLACK_OR_WHITE
(VIDEO: Youtube)