Start News Chronik
SCHOCK-NACHRICHT

Dwayne „The Rock“ Johnson und Familie an Corona erkrankt (Video)

Grafik KOSMO (FOTOS: Instagram/@therock, iStock)

Der Hollywoodstar, seine Frau und seine zwei kleinen Töchter sind an dem Coronavirus erkrankt. Das teilte „The Rock“ am Mittwoch in einer emotionalen Videobotschaft mit.

Mit ernster Miene steht Dwayne „The Rock“ Johnson (48) vor der Kamera und verkündet die Hiobsbotschaft: Seine gesamte Familie sei positiv auf Covid-19 getestet worden. Die letzten drei Wochen beschreibt der Schauspieler als „sehr hart“. Das gesamte Video findet ihr auf der nächsten Seite.

„Guten Morgen, Nachmittag oder Abend, wo auch immer ihr auf der Welt gerade seid. Ich möchte eine schwierige Nachricht mit euch teilen: Meine Frau Lauren, sowie meine zwei kleinen Töchter und auch ich selbst wurden positiv auf das Coronavirus getestet“. So beginnt der Action-Held seine elfminütige Botschaft auf Instagram.

Die Erkrankung an Covid-19 sei eine der schwierigsten Erfahrung für die Familie und für ihn persönlich gewesen, erklärte der Schauspieler und frühere Profi-Wrestler. Seine beiden Töchter Jasmine (4) und Tiana (2) hätten glücklicherweise nur leichte Halsschmerzen gehabt, doch für ihn und seine Frau seien die vergangenen Wochen gesundheitlich „hart“ gewesen.

In dem Video betont Johnson immer wieder, dass die gesamte Familie seit Beginn der Pandemie Vorsichtsmaßnahmen befolgt und Schutzmasken getragen hätte. Sie hätten sich bei engen Freunden angesteckt. Auf diesen Schock reagiert der Hollywoodstar nun mit noch strikteren Regeln zum Wohl seiner Familie: Ab jetzt würden sie nur noch Freunde treffen, die einen negativen Test nachweisen könnten, so Johnson.

Für seine Fans hat „The Rock“ aber auch noch eine wichtige Botschaft: Er ruft alle seine Follower dazu auf, stets Schutzmasken zu tragen, gesund zu leben und die eigene Immunabwehr zu stärken. In den letzten Monaten haben mehrere Hollywoodstars offen über ihre Covid-19-Erkrankung gesprochen, darunter Tom Hanks, Olga Kurylenko und Idris Elba.

Zum Video geht’s hier.