Start Infotainment Kurios
SELTSAME EHESCHLIESSUNG

Eheschließung ohne Braut: Das Ja-Wort gab ihr Bruder!

Braut
FOTO: (iStock/nicoletaionescu)

In Bosnien und Herzegowina fand zum ersten Mal in der Geschichte dieses Landes eine ungewöhnliche und nach der Ansicht vieler Menschen recht bizarre Eheschließung statt, bei der die Braut nicht anwesend war, sondern von ihrem Bruder vertreten wurde.

Die ungewöhnliche Eheschließung wurde 2021 in der Kleinstadt Gradiska vollzogen, bestätigte Bozana Gluvic, Leiterin der Abteilung für allgemeine Stadtverwaltung, wie das Portal Espreso berichtet.

Laut Angaben konnte die Braut aus dem Ausland wegen der Pandemie nicht persönlich zur Trauung erscheinen.

Aus diesem Grund wurde die Braut von ihrem Bruder vertreten, der an ihrer Stelle das „Ja-Wort“ gab.

Diese Eheschließung „in Vertretung“ dürfte nicht nur den Beamten im Standesamt, sondern auch allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.