Start Infotainment Technik
BENZIN

Trauertag für Auto, Tuning und Motorsport: Verbrennungsmotoren ab 2035 verbannt

EPA-EFE, PHILIPP GUELLAND
EPA-EFE, PHILIPP GUELLAND

Das EU-Parlament hat beschlossen, ab 2035 sollen keine Fahrzeuge mit Verbrennermotoren mehr hergestellt werden. Viele bekannte Marken wollen schon vorher auf eine Elektro-Produktion umsteigen.

Einige sind begeistert, andere tief bestürzt: das vom EU-Parlament beschlossene Verbot für Verbrennungsmotoren in fabrikneuen Fahrzeugen soll in 13 Jahren zur Realität und zum Alltagsbild gehören. Dann sollen nur noch Elektromotoren verbaut werden und auf den Schauparkplätzen der Autohändler stehen.

Benzin oder Elektro – was ist mit den Tankstellen?

Natürlich kann man sich immer noch gebraute Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zulegen. Solange die Fahrzeuge noch Pickerl-fähig sind. Allerdings ist fraglich, wie lang Tankstellen auf die Umstellung zur Elektrotankstelle warten werden. Denn schon jetzt wollen viele bekannte Automarkenhersteller ihre Elektroproduktion vorziehen. Das hieße ein schnelleres Aus für Verbrennungsmotoren als gedacht.

Werden Sie sich 2035 ein Elektroauto zulegen?

Ergebnisse

Wird geladen ... Wird geladen ...