Start NEWS Ex-Yu in Hollywood – 6 Stars, die es geschafft haben (GALERIE)

Ex-Yu in Hollywood – 6 Stars, die es geschafft haben (GALERIE)

FOTO: iStockphoto/KOSMO

Wie viele Schauspieler aus unserer Region haben es in Hollywood geschafft? KOSMO hat nachgeforscht und war überrascht. Hier die sechs bekanntesten Hollywood-Gesichter mit Wurzeln am Balkan:

LESEN SIE AUCH: Dank Jugoslawien ist Céline Dion heute ein Megastar!

  

Die kanadische Sängerin Céline Dion ist vermutlich jedem ein Begriff. Was aber nur die wenigsten wissen: Ihren ersten europaweiten Erfolg feierte sie 1988 mit ihrem Sieg des Eurovision Song Contest, den sie Jugoslawien zu verdanken hatte.

 

 

Milla Jovovich (39) – Action-Ikone mit serbischem Temperament

Sie fällt den meisten wohl als Erstes ein. Die als Fotomodell und Schauspielerin bekannte Schönheit wurde in der Ukraine geboren, ihr Vater ist Serbe aus Montenegro (dem damaligen Jugoslawien) und ihre Mutter eine Russin aus der Ukraine (der damaligen Sowjetunion). Milla Jovovich wird uns auf jeden Fall aufgrund ihrer Rollen in den Filmen „The fifth Element“ und „Underground“ und in allen Teilen von „Resident Evil“ in Erinnerung bleiben. In Serbien wissen aber die wenigsten von ihren Wurzeln.

FOTO: iStockphoto
FOTO: iStockphoto
Vorheriger ArtikelDie Grünen fordern mehr Zuschläge für Frauenberufe
Nächster ArtikelIn 7 Tagen durch Serbien (VIDEO)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!