Start News Chronik
WIEN-FLORIDSDORF

Gewaltige Explosion reißt Mann aus dem Leben

MAPPE_FLORIDSDORF_EXPLOSION
(FOTOS: SYMBOLBILD Google Maps; iStock)

In Wien-Floridsdorf kam es am späten Mittwochabend zu einer Explosion, die schreckliche Folgen mit sich zog.

Gegen 22.00 Uhr erschütterte eine gewaltige Explosion die die Großfeldsiedlung in Floridsdorf. Sofort läuteten mehrere Anrainer den Notruf, doch zunächst wusste niemand was genau passierte. Die Garage stand In Flammen und heftiger Rauch stieg aus dem Wohnhaus.

Als die Feuerwehr ausrückte konnte der Brand kurz vor Mitternacht großteils gelöscht werden. Bis heute Vormittag war noch unklar, ob es Verletzte gab. Der Donnerstag brachte bittere Nachrichten, denn mittlerweile steht fest, dass ein Mann ums Leben kam.

Grund für die Explosion soll eine explodierte Gasflasche gewesen sein, die den anschließenden Brand auslöste. Die Detonation soll in einer Doppelgarage des Hauses passiert sein.

Immer wieder sorgen Haus-Explosionen für schwere Opfer, wie auch letztes Jahr in Wien-Wieden. Diese kostete nicht nur das Leben einer jungen Mutter, sondern wurde auch absichtlich verursacht…