Start News Chronik
KNALLER

Feiert Zlatan Ibrahimovic ein Comeback bei AC Milan?

ZLATAN_IBRAHIMOVIC_FUSSBALL
(FOTO: EPA/Serena Campanini)

In der AC Milan brodelt es, und die Unzufriedenheit innerhalb des Klubs ist spürbar. Die Spieler sind unglücklich, wenn sie ausgewechselt werden, und der Stürmer Olivier Giroud hat öffentlich die Taktik von Trainer Stefano Pioli kritisiert. Die Niederlagen gegen Paris SG und Juventus Turin sowie das Remis gegen Neapel haben die Situation verschärft. Doch inmitten dieses Sturms scheint ein Licht am Horizont auf: Zlatan Ibrahimovic.

Der 42-jährige Schwede, der seine beeindruckende Spielerkarriere nach der letzten Saison bei den Rossoneri beendet hatte, könnte bald in einer neuen Rolle auftreten. Ibrahimovic, der in seiner zweiten Amtszeit bei Milan (zwischen 2010 und 2012 spielte er bereits für den Verein) als Mentor und Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer fungierte, könnte bald als Teil des Managements zurückkehren.

Ibrahimovic, der in 163 Pflichtspielen für Milan 93 Tore erzielte und 2011 sowie 2022 mit den Rossoneri italienischer Meister wurde, könnte bald eine Führungsrolle im Verein übernehmen. Er könnte als Team-Manager fungieren und als Schnittstelle zwischen den Spielern und der sportlichen Leitung agieren. Trainer Pioli, der derzeit in der Kritik steht, soll diese Entwicklung begrüßen.

Gespräche zwischen Ibrahimovic und Klub-Besitzer Gerry Cardinale über eine mögliche Übernahme einer Funktionärsrolle haben bereits stattgefunden. Diese Gespräche werden immer intensiver, wie die Gazzetta dello Sport berichtet. Ibrahimovic, der zwischen 2004 und 2006 bei Juventus Turin und anschließend bis 2009 bei Inter Mailand zum Weltstar aufstieg, könnte bald in einer neuen Rolle bei Milan zu sehen sein.

Riesen-Wendung

Die Rückkehr von Ibrahimovic könnte eine Wendung für Milan bedeuten. Seine Erfahrung und sein Einfluss könnten die derzeitige Situation verbessern und den Verein wieder auf den richtigen Weg führen. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation entwickelt und welche Auswirkungen die mögliche Rückkehr von Ibrahimovic auf den Verein haben wird. Es ist jedoch sicher, dass die Augen der Fußballwelt auf Milan gerichtet sein werden.