Start News Panorama
ERSTMALS IN ÖSTERREICH

Filmhit „Biser Bojane“ bald in ganz Österreich (TRAILER)

Premiere Biser Bojane
(FOTO: zVg.)

Adria Film bringt den neuesten Film „Biser Bojane“ des renommierten Balkanregisseurs, Milan Karadžić nach Österreich.

Milan Karadžić hat zahlreiche Filme/Serie wie „Gemischte Ehe“ (M(j)ešoviti brak), „Geld oder Leben“ (Pare ili zivot), und „Die Nachbarn“ (Komšije) produziert und in seiner neuesten Schöpfung „Biser Bojane“/„Die Perle von Bojana“ setzt er den Fokus auf eine fesselnde Story.

Die Story

Đorđe Popović (Slaven Došlo), ein junger Arzt aus Belgrad, bekommt einen anonymen Anruf, durch welchen er die Möglichkeit erhält, seinen längst verschollenen Vater kennen zu lernen. Obwohl er auch zum Zeitpunkt des Telefonates glaubt, sein Vater sei schon längst verstorben, entscheidet er sich trotzdem dafür, nach Montenegro aufzubrechen, um dem Ganzen auf die Spur zu gehen. Auf seiner Reise dorthin macht er die Bekanntschaft mit Lola (Vanja Nenadić), einer jungen Kitesurferin und Tochter eines Polizeiinspektors, welche sich auf den Weg nach Ada Bojana gemacht hat.

Nach etlichen Jahren im Gefängnis in Triest wird Nikola Popović (Mima Karadžić) endlich aus der Haft entlassen. Nikola bricht gleichfalls nach Montenegro auf um nach Diamanten zu suchen, welche er selbst vor Jahren aus europäischen Juwelierläden gestohlen hat. Seine alten Komplizen sowie die Polizei machen ihm einen Strich durch die Rechnung und überraschen ihn. Auch sie wollen wissen, wo sich die Diamanten befinden. Nikola war auf all das gefasst, jedoch nicht auf das Treffen mit seinem Sohn, für welchen er Jahrzehnte lang verschollen war. Doch auch Đorđe, welcher zwar auf das Treffen mit seinem Vater gefasst ist, wird von der Liebe auf seiner Reise überrascht.

Nikola hofft auf seine rasche Rückkehr nach Triest, da er mit seiner plötzlichen Vaterrolle vollkommen überfordert ist und er seinem alten Leben nachträumt. Aus zwei Gründen entscheidet sich Nikola, auf Ada Bojana zu bleiben und einen Neuanfang zu wagen: Wegen der Jagd nach den Diamanten und aufgrund der erweckten Vaterliebe seinem Sohn gegenüber.

Bei Premieren in Wien, Linz und Salzburg werden das Filmteam und die Darsteller vor Ort sein, um mit ihren Fans den Filmstart gebührend einzuleiten.

Darstellerpremieren:

Wien
10.03.2017 – UCI Kinowelt Millennium City, 20:00h
11.03.2017 – Apollo – Das Kino, 20:00h
Linz
12.03.2017 – Cineplexx Linz, 17:00h
Salzburg
12.03.2017 – Cineplexx Salzburg City, 20:00h

Premieren:

Graz
12.03.2017 – Cineplexx Graz, 20:00h
Innsbruck
12.03.2017 – Cineplexx Innsbruck, 20:00h
Villach
12.03.2017 – Stadtkino Villach, 20:00h