Start Infotainment Kurios
PLÖTZLICH ZUGESCHNAPPT

Frau beim Schnorcheln von Hai attackiert

HAI_ATTACKE
(FOTO: Youtube-Screenshot)

Ein schockierendes Video zeigt, wie ein Hai seine Kiefer in den Rücken einer 30-jährigen Krankenschwester rammt, während sie auf den Malediven badet. Doch nachdem ihre Wunden behandelt worden waren, stieg die Frau sofort wieder ins Wasser, um mit den Haien zu schwimmen.

Carmen Canovas Cervello war zum Zeitpunkt des Angriffs mit dem Fotografen Ibrahim Shafeeq beim Tauchen. Zufälligerweise hatte Shafeeq seine Kamera einige Minuten vor dem Angriff eingeschaltet und konnte so den Moment festhalten. Am Ende filmte er etwas, auf das er nicht im Geringsten vorbereitet war.

Glücklicherweise schwamm der Hai schnell weg und Canovas Cervelo konnte mit nur ein paar Kratzern auf dem Rücken aus dem Wasser steigen, wie The Sun berichtet. An diesem Tag waren beide Taucher von zehn riesigen Haien umgeben, die frei um sie herum schwammen. Angeblich haben sie sogar 45 Minuten lang mit ihnen geschwommen.

Die beiden Abenteurer waren nur mit Tauchausrüstung ausgestattet als die Katastrophe ihren Lauf nahm: Ein Hai empfand ihre Nähe als Bedrohung und zeigte seine Dominanz, indem er in die Schulter und den oberen Rücken biss. Obwohl der Angriff nur von kurzer Dauer war, hinterließ das Tier tiefe Bisswunden von etwa sechs Zoll Durchmesser auf die Taucherin.