Start Infotainment Lifestyle
PSYCHOLOGIE

Fünf Ängste, die dich jeden Tag davon abhalten Erfolg zu haben

#3: Angst bloß gestellt zu werden: Eine weitere häufige Angst ist die Angst sich zu blamieren. Das ist kein unbegründetes Gefühl, denn auf die Nase fliegen kann man schnell. Davon sollte man sich jedoch nicht aufhalten lassen. Mit jedem Faux Pas lernt man etwas Neues dazu.

#4: Angst vor Enttäuschungen: Bei  dieser Art von Angst unterscheidet man die Angst sich selbst zu enttäuschen und die Angst seine Mitmenschen zu enttäuschen. Bereits in der Kindheit könnte der Satz „Ich bin wirklich von dir enttäuscht“ gefallen sein. Die Angst vor Enttäuschungen entsteht, wenn man Bedenken hat, ob man die eigenen oder die externen Anforderungen erreichen kann. Hierbei kann man die Angst in einen Motivator umwandeln, denn es liegt an dir deine Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen und dich und andere von deinem Können zu überzeugen, wie „artofsuccess.de“ rät.

#5: Angst vor Einsamkeit: Du hast Angst als erfolgreiche Frau oder erfolgreicher Mann keine(n) Partner zu finden? Du stehst mit deiner Angst nicht alleine da. Denn dieses Problem haben oft Menschen, die den eigenen Standpunkt gegen Massen verteidigen müssen. Es kostet sehr viel Mut sich nicht an die Mehrheit anzupassen, da man damit rechnen muss emotional mit dem Standpunkt einsam zu sein. Würde sich alle an alles anpassen, wäre unsere Gesellschaft sehr monoton. Für gewisse Prinzipien muss man einstehen.