Start NEWS Chronik Gas-Explosion: Mehrere Menschen verletzt!
OBERÖSTERREICH

Gas-Explosion: Mehrere Menschen verletzt!

Explosion
18 Feuerwehren mit 250 Mann versuchen gerade das Feuer zu löschen! (FOTO: SYMBOLBILD iStock)

Im oberösterreichischen Hörsching kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehren. Eine Gas-Explosion forderte mehrere Verletzte.

Kurz nach 8 Uhr morgens soll es in einer Entsorgungsfirma zu einer Gas-Explosion gekommen sein. Aktuell versuchen 18 Feuerwehren mit 250 Mann das Feuer zu bändigen. Auch das Rote Kreuz soll mit Rettungsfahrzeugen, zwei Notarztautos, zwei Hubschraubern sowie einem leitenden Notarzt vor Ort sein, um Erste Hilfe zu leisten.

Im Gespräch mit der „Heute“ bestätigte der Rot-Kreuz-Sprecher Christian Hartl, dass drei Schwerverletzte. Zwei müssten sogar nach München geflogen werden, damit ihre starken Verbrennungen behandelt werden können. Sechs weitere Arbeiter sollen leicht verletzt worden sein.

Wegen des Großaufgebots ist die Flughafenstraße gesperrt. Zum Flughafen gelangt man derzeit über eine Straße von Pasching aus.
Die genaue Ursache für die Explosion ist derzeit noch nicht bekannt. Zwei Firmenhallen sollen komplett zerstört worden sein.