Start News Panorama Hai beißt Jungen ins Gesicht (VIDEO)
JUNGE ÜBERLEBT HAIBISS

Hai beißt Jungen ins Gesicht (VIDEO)

Kosmo-Hai
(FOTO: iStockphoto/Rasmus-Raahauge)

Ein 13-jähriger Junge aus Florida überlebte eine zu nahe Begegnung mit einem Hai, der ihm ins Gesicht gebissen hatte, als er mit seiner Mutter und seinem Vater nach Hummer fischte.

„Er ist einfach rausgesprungen und hat geschrien ‚Mama, Mama, ein Hai! Hol mich hier raus! Hol mich aus dem Wasser!‘“, sagte die Mutter des angegriffenen Jungen, Fischer Hrick, wie „Fox 35 Orlando“ berichtet.

„Ich sah einen großen Hummer und als ich ihn packte, spürte ich einen leichten Schlag an meinem Bein, ich schaute nach hinten und der Hai war vor meinem Gesicht“, sagte Fischer.

Für seine Mutter, die damals das Boot fuhr, seien dies die gruseligsten fünf Minuten ihres Lebens gewesen.

„Allein diesen Schrecken in der Stimme des Kindes zu hören, ist etwas, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht.“, sagte sie.

Glücklicherweise gelang es dem Jungen, sich aus dem Kiefer des Hais zu befreien und mit seinem Vater zum Boot zurückzukehren, wonach sie zum Ufer fuhren. Fischer erhielt 10 Stiche an seiner Lippe, die durch den Haibiss gespalten war.

Obwohl er immer noch gelegentlich Schmerzen verspürt, betont der Junge, dass er nicht zulassen wird, dass der Hai seine Liebe zum Meer beeinträchtigt.

„Ich bin bereit, aber ich denke, die ersten paar Male werde ich ein bisschen Angst haben, doch ich werde ins Wasser gehen“, sagte er.