Start NEWS POLITIK Heute gibt Rudolf Anschober Rücktritt bekannt
GROSSE ÜBERRASCHUNG

Heute gibt Rudolf Anschober Rücktritt bekannt

(FOTO: BKA/Andy Wenzel)

Heute findet im Gesundheitsministerium eine wichtige Pressekonferenz statt. Rudolf Anschober gibt um 9.30 Uhr seinen Rücktritt bekannt.

Wie die “Heute” berichtet, gibt Rudi Anschober am Dienstag seinen Polit-Rückzug bekannt. Der in der Pandemie bis an seine Grenzen belastete Politiker befand sich seit der letzten Woche im Krankenstand. Um 9.30 Uhr wird der Gesundheitsminister in einer “persönlichen Erklärung” Abschied nehmen.

Schon 2012 Burnout:
Seit Beginn der Türkis-Grünen Koalition war der 60-jährige Minister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz tätig. Vor einem Jahr gab es nur noch ein Thema: Coronavirus. Ihr Management kostete Anschober viel Kraft, dass er innerhalb von einem Monat zwei Mal erkrankt ist und ins Krankenhaus gehen musste. Schon 2012 war Anschober für einige Monate im Krankenstand, weil er ein Burnout erlitt.

In Wien kursierten schon am Wochenende Gerüchte, dass er ein Rücktritt plant. Gibt es schon einen Nachfolger?  Der Name von SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner ist gefallen, die die Arbeit bereits innehatte. “Völlig realitätsfremde Spekulationen”, so Pamela Rendi-Wagners Sprecherin. Wir sind gespannt Gesundheitsminister sagen wird!

Vorheriger ArtikelGradonačelnik Beča potvrdio produžetak lockdowna: Do ovog datuma pokrajina ostaje “zatvorena”
Nächster ArtikelMysteriöser Fall: Häftling soll Todesspritze bekommen haben (FOTO)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!