Start News Chronik
ELTERN UNTER VERDACHT

Im Sandkasten: Baby stirbt beinahe an Ecstasy!

Nach dem Telefonat hörte das Kind auf sich zu bewegen und die Eltern sahen verstört zu, wie ihr Sohn wegtritt. Gemeinsam fuhren sie ins Krankenhaus, wo der Junge eine Infusion bekam. Laut eines „Heute“-Berichts soll der Kleine „den Kontakt zur Außenwelt verloren, war komplett steif und die Augen drehten unkontrolliert“, so der Ärztebericht. Eine Blutanalyse brachte die Erkenntnis: Das Baby konsumierte Ecstasy.

Der Junge musste drei Tage lang im Krankenhaus bleiben, wobei die Ärzte versicherten, dass er keine Folgeschäden davontragen wird.
Nun müssen sich Eltern vor Gericht verantworten und mit Konsequenzen rechnen. Der Vorfall wird genauestens geprüft und auch der Sandkasten wird inspiziert. Die Geschichte der Mutter wird ebenfalls mehrfach unter die Lupe genommen, denn die wie das Kleinkind genau an die Drogen gekommen ist, ist derzeit noch fraglich.