Start News Panorama
TIROL

Innsbruck: Kroate zu Fahrt unter Alkoholeinfluss genötigt

Kroate zu Alko-Fahrt genötigt
(FOTO: iStockphotos)

Der Kroate sagte aus, dass er vor einem Lokal in der Tiroler Landeshauptstadt von einem Mann gezwungen worden sei, sich stark alkoholisiert hinter das Steuer zu setzen.

Wie der 43-Jährige bei der Einvernehmung angab, habe ihn gegen 4 Uhr morgens ein unbekannter Mann vor einem Innsbrucker Lokal genötigt, mit seinem PKW und unter starkem Alkoholeinfluss auf die A21 zu fahren.

In der Nähe der Raststation Ampass soll der unbekannte Beifahrer dann mit einer Pistole hantiert haben, woraufhin der Kroate aus Schreck die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Es kam zu einem Unfall mit Blechschaden.

Sowohl der Nötiger als auch der Fahrer ergriffen daraufhin die Flucht. Das mutmaßliche Opfer zeigte am Sonntag einen unbekannten Mann an. Wie genau er sich zu der Alko-Fahrt zwingen hat lassen, ist derzeit nicht bekannt.

Täterbeschreibung
Laut der Aussage des Kroaten sei der Mann rund 50 Jahre alt und 188 cm groß. Er habe eine sportliche Figur und ausgeprägte Geheimratsecken. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: 059133-753333.