Start Infotainment Kurios Kalb mit zwei Gesichtern erobert Herz von Balkan-Bauer (VIDEO)
SELTENE MUTATION

Kalb mit zwei Gesichtern erobert Herz von Balkan-Bauer (VIDEO)

VASKO_PETROVSKI_KALB
(FOTO: Twitter-Screenshot/@@ReutersLatam)

In einem kleinen Dorf in Nordmazedonien ist ein außergewöhnliches Kalb zur Welt gekommen. Es hat zwei Schnauzen und drei Augen, aber nur ein Gehirn.

Direkt an der griechischen Grenze, in der Gemeinde Lažec, hat Bauer Vasko Petrovski ein ganz besonderes Kalb. Es hat nämlich zwei Gesichter. Als es zur Welt kam, verständigte Vasko einen Tierarzt die ihm eine Diagnose erstellt haben: Das kleine Kalb ist bis auf seine zwei Köpfe gesund. Es kann bereits selbstständig Milch trinken und stehen. Zwar hat das Kalb zwei Mäuler, jedoch enden beide in derselben Speiseröhre. Weiteres hat es nur ein Gehirn: “Wenn es Milch mit dem einen Maul trinkt, macht das andere dieselben Bewegungen mit. Die Kommando-Signale kommen aus demselben Nervenzentrum”, erklärt der behandelnde Tierarzt Sašo Gjorgjievski gegenüber “Newsflash”.

Das Herz des Bauers hat das kleine Kalb nach dem ersten Schock schon erobert: „Ich will das Kalb behalten, solange es lebt. Wir werden alles für das Kalb tun”, sagt Petrovski im Interview gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Es kommt gar nicht so selten vor, dass Rinder mit zwei Köpfen zur Welt kommen. Dieses Phänomen wird als spezielle Form von siamesischen Zwillingen beschrieben und nennt sich Dizephalie. Im Mutterleib kommt es bei der Eizelle nicht zu einer kompletten Teilung, wodurch die Körper der eineiigen Zwillinge verschmelzen.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Video ansehen!

Vorheriger ArtikelBalkanland lockt jetzt mit diesen coronafreien Inseln
Nächster ArtikelVerhaftet: Mann führte 35 Beziehungen gleichzeitig und hatte tückischen Plan
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!