Start News Panorama
SKURRIL

„Kopfloses Hühnermonster“: Forscher entdecken kurioses Wesen (VIDEO)

Kopfloses Hühnermonster
Zu ersten Mal wurde das „Kopfloses Hühnermonster“ im Golf von Mexiko gefilmt. (Foto: Screenshot Youtube)

Im Südpolarmeer haben Forscher ein kurioses Wesen entdeckt. Getauft wurde das Tier unter dem Namen „Kopfloses Hühnermonster“ (Headless Chicken Monster).

Australische Wissenschaftler haben zum ersten Mal eine exotische Tiefseegurke mit der zoologischen Bezeichnung Enypniastes Eximia gefilmt. Mit neuartigem australischem Filmequipment, das hohen Druck standhält, gelang es den Forschern das Wesen, das nie zuvor in diesem Gebiet gesichtet wurde, zu filmen, berichtet „ORF“. Zuvor wurde das Wesen im Golf von Mexiko gefilmt.

„Einiges von dem Material, das wir von diesem Kameras bekommen, ist atemberaubend, auch von Arten, die wir noch nie in diesem Teil der Erde gesehen haben“, sagte Programmleiter Dirk Welsford von der Australian Antarctic Division.

Die Seegurke ändert ihre Farbe altersbedingt und kann bis zu 25 Zentimeter lang werden.