Start Gewinnspiele
GEWINNSPIEL

KOSMO verlost 2×2 Karten für das Theaterstück „Dobri čovek“

Dobri čovek_Gewinnspiel (FOTO: zVg.)

Die Kabarettaufführung „Dobri čovek“ („Der gute Mann“) entstand nach einer Tagebuch-Vorlage von Branislav Nušić, das er geschrieben hatte, als er wegen „schwerwiegender Verfehlungen“ aus seinem satirischen Gedicht „Dva raba“ (Zwei Sklaven) im Gefängnis in Požarevac war.

Während seinem einjährigen Gefängnisaufenthalt befand er sich überwiegend in Einzelhaft und wurde misshandelt. Trotzdem fehlte es ihm nicht an Kraft und Mut seine Gedanken über die Situation, in der er sich befand, über die Welt und über Serbien niederzuschreiben.

Die Aufführung ist scharf, satirisch, humorvoll und spiegelt das Herz der serbischen Mentalität wider, die sich seit Hunderten von Jahren nicht geändert hat. Zum ersten Mal werden Nušićs Aufzeichnungen in Szene gesetzt und das Publikum hat die Möglichkeit, etwas Neues über das Leben des großen Branislav Nušić – einem der wichtigsten Dramatiker Serbiens – zu erfahren, über seinen Aufenthalt im Gefängnis, seinen Rückzug über Albanien, den Verlust seines einzigen Sohnes im Ersten Weltkrieg. Er war ein Visionär und der genaueste Beschreiber der serbischen Mentalität, serbischen Seele und der Natur.

Weitere Informationen unter: www.akzent.at

In serbischer Sprache

Gewinnspiel: KOSMO verlost 2×2 Tickets für das Theaterstück „Dobri čovek“. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, fülle einfach bis 23.9.2019 das untenstehende Formular aus.

    DSGVO: Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Teilnahme am Gewinnspiel per Mail an KOSMO weitergeleitet und gespeichert werden. Die Gewinner werden schriftlich per Mail und per Post verständigt. Die Telefonnummer ist daher kein Pflichtfeld. Alle Daten werden nach der gesetzlich vorgeschriebenen Frist gelöscht und ohne explizite Einwilligung nicht für andere Zwecke als das Gewinnspiel verwendet. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und nehme ich zur Kenntnis.

    Ja, ich möchte eine Einladung zum KOSMO-Newsletter haben