Start NEWS PANORAMA Krebs besiegt: Ganze Schule feiert 6-Jährigen nach drei Jahren Chemo! (VIDEO)
RÜHREND

Krebs besiegt: Ganze Schule feiert 6-Jährigen nach drei Jahren Chemo! (VIDEO)

FOTO: Screenshot/ Youtube

Der sechs-jährige John Oliver kämpfte sich nach drei Jahren Chemo-Therapie wieder zurück ins Leben und seine Mitschüler feiern ihn bei seiner Rückkehr in die Schule dafür mit minutenlangem Applaus.

Im Alter von drei Jahren wurde bei dem heute Sechsjährigen akute lymphatische Leukämie (ALL) diagnostiziert. Drei Jahre lang mussten ihm Knochenmarkproben entnommen werden, er erhielt Bluttransfusionen und musste immer wieder Chemotherapien über sich ergehen lassen.

John konnte während dieser Zeit nicht Kind sein, da ihm die Nebenwirkungen ein unbeschwertes Leben verwehrten. Doch inzwischen hat der Junge den Krebs nach jahrelangem Kampf besiegt.

Als John schließlich bereit war, wieder zur Schule zu gehen, ließen sich seine Mitschüler und Lehrer der St. Helen School in Newbury (US-Staat Ohio) etwas ganz Besonderes einfallen. Die Mutter des Jungen postete das rührende Video der Geste kurz darauf auf Facebook.

Auf der nächsten Seite könnt ihr das herzerwärmende Video sehen: