Start NEWS PANORAMA Kroatien: Kellner eskaliert und schlägt Franzosen krankenhausreif (VIDEO)
KROATIEN

Kroatien: Kellner eskaliert und schlägt Franzosen krankenhausreif (VIDEO)

Schlägerei_Split_Tourismus_Kroatien
Foto: Screenshot

Mitten im Stadtzentrum von Split spielten sich letzte Woche unschöne Szenen ab, die nicht nur in Kroatien für Aufmerksamkeit sorgen.

In einem der zentralen Kaffehäuser kam es zu einer Streiterei zwischen einem Kellner und einem Gast. Im Internet kursiert mittlerweile ein Video, in welchem sich die zwei eine Schlägerei liefern. Laut Berichten kroatischer Medien soll der Kellner die Schlägerei provoziert haben: Der Kampf dauerte eine Minute und der französische Tourist ist zu sehen, wie er sich barfuss mit dem Kellner prügelt.

Knockout im Kaffeehaus
Nach einer Minute fiel der französische Staatsbürger zu Boden. Auf dem Video sind mehrere lokale Schaulustige zu hören und einer von ihnen sagt dabei: “Soll er ihn doch schlagen. G’hört ihm ja eh”. Der Grund für die Schlägerei sollen Palatschinken sein, die laut der Meinung des französischen Touristen erst sehr spät serviert wurden. Zuerst kam es zu einer verbalen und später zu einer physischen Auseinandersetzung.

Franzose landete im Spital
Der Franzose musste letztendlich im Spital behandelt werden und wurde von der Rettung abgeholt. Das Video selbst wurde von der Polizeistation in Split auf deren Facebook-Seite veröffentlicht.

Das Video der Schlägerei könnt ihr auf der nächsten Seite sehen!