Start NEWS Kroatin begeistert beim deutschen Song-Contest (VIDEO)
FREE ESC

Kroatin begeistert beim deutschen Song-Contest (VIDEO)

VANESSA_MAI
(Instagram: Vanessa Mai)

Vanessa Mai singt auf Kroatisch und begeistert beim „Free ESC“ in Deutschland.

Da der „Eurovision Song Contest“ abgesagt wurde findet alternativ der „Free ESC“ statt. Am Samstag dem 16. Mai startete die Show auf ProSieben, die von Stefan Raab produziert wurde. Mit dabei sind Größen wie Eko Fresh, Sarah Lombardi und Josh.

Insgesamt treten 16 Länder an, und einige warten noch auf ihren Auftritt, die Twitter-Gemeinschaft unter dem Hashtag #FreeESC hat ihren Favoriten jedoch bereits gefunden.

Es ist Schlagerprinzessin Vanessa Mai, die beim Gesangswettbewerb mit ihrer Muttersprache – Kroatisch – überzeugt. Die Künstlerin performt zweisprachig und begeistert das Publikum. Auf Twitter etwa schreiben Zuschauer: “Vanessa Mai? Ernsthaft? Wow!” und “Ein echt guter Beitrag! Da bekommt man richtig Lust zu tanzen!”

Auf der nächsten Seite gibt es den Song zum mittanzen!