Start News Chronik
OTK IST ANDERS

„Lidl lohnt sich?!“: Aktion bringt Kunden zum Lachen

LIDL_SPECK_PREIS
(FOTO: iStock, Lesereporter)

Seit Jahren prangt der Slogan „Lidl lohnt sich“ über den Köpfen der Schnäppchenjäger wie ein Leitstern am Firmament des Einzelhandels. Doch jüngst hat ein einzelner Vorfall die Botschaft hinter diesem Slogan auf die Probe gestellt.

Eine aufmerksame Lesereporterin und Kundin aus Wien-Ottakring hat uns ein Bild zugesandt, das die Gemüter zum Schmunzeln bringt: „Bauchspeck geschnitten“, verkündet das Schild in den Regalen des Discounters, flankiert von einem auffälligen roten Preisschild.

Das rote Schild trägt in weißen Druckbuchstaben den Titel „Preisgesenkt“, eine verlockende Botschaft für jeden Preisbewussten. Doch was die Kundin entdeckte, ließ sie ungläubig staunen. Denn der angepriesene Rabatt auf den Bauchspeck war nichts Geringeres als ein sensationeller Ersparnis von einem Cent.

LIDL_BAUCHSPECK
(FOTO: Lesereporter)

Statt einer markanten Preissenkung entdeckte die Kundin, dass der Preis für den Bauchspeck von 3,95 Euro auf 3,94 Euro gesenkt worden war – eine wahrhaft revolutionäre Reduzierung, nicht wahr?!

Verkaufstaktik

„Verkaufstaktik vom Feinsten“, kommentierte die Kundin mit einem herzhaften Lacher, während sie die Absurdität dieses augenzwinkernden Angebots erkannte.

Die Frage, ob es sich bei diesem Angebot um ein gutes Geschäft handelt, bleibt in der Luft hängen. Doch eines ist sicher: Der skurrile Vorfall wird als ein amüsanter Höhepunkt eingehen.

Während die Kundin weiterhin die Gänge der Supermärkte durchstreift, um die besten Angebote zu finden, entschied sie sich schließlich dagegen, den Bauchspeck zu kaufen.