Start News Panorama
BRAVO

Ludwig lud Helden von OTK zum Essen ein

Ludwig_OTK
Foto: PID/Jobst

In der Alten Kaisermühle in der Donaustadt wurden gestern die Helden von Ottakring gefeiert und auch von höchster Stelle offiziell gewürdigt und belohnt.

Zur Erinnerung: Jene Menschen, die trotz des coronabedingten Lockdowns im Einsatz waren, haben am 14. Juli durch das Einschreiten von Mitarbeitern der Feuerwehr, Polizei, Rettung, Wiener Netze und einem Schlossermeister in der Degengasse in Ottakring eine drohende Gasexplosion verhindern können.

Die Helden von Ottakring: Sie haben mit gemeinsamen Kräften am 14. Juli das Schlimmste verhindert und Leben gerettet. Foto: PID/Jobst

Ludwig lud zum Essen
Nun wurden die „Ehrenmänner“ von Bürgermeister Michael Ludwig zum Essen eingeladen. Die Alte Kaisermühle ist vor allem für köstliche Spare Ribs, die beliebten „Ripperln“, bekannt. „Als Zeichen des Danks für ihr beherztes und professionelles Eingreifen, lud ich die Helden von Ottakring zum Essen in der Alten Kaisermühle ein. Die tägliche Arbeit der Wiener Blaulicht- und Hilfsorganisationen ist der Garant für die Sicherheit und die Lebensqualität in unserer Stadt. In Wien schauen wir aufeinander – nicht nur in Krisenzeiten“, so Ludwig auf Facebook.