Start News Chronik
SPITTELAU

Mann attackiert Teenager mit Messer in U-Bahnstation

MESSER_BLUT_UBAHN
(FOTO: iStock)

Mehrere Zeugen wählten den Polizeinotruf, da ein Mann in der U-Bahn-Station Spittelau mit einem Messer auf insgesamt drei junge Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren einstach.

Ein Opfer erlitt einen Stich in den Bauchraum, ein weiteres Opfer wurde am Fuß verletzt. Das dritte Opfer erlitt Schnittverletzungen an den Händen. Im Zuge der Sofortfahndung nach dem Täter wurde dieser im Bereich der Haupthalle durch Beamte angehalten und festgenommen.

Bei dem 25-jährigen georgischen Staatsangehörigen wurde ein Messer sichergestellt. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung der Verletzten durch die Berufsrettung Wien wurden zwei Opfer in Krankenhäuser gebracht. Keines der Opfer befindet sich in Lebensgefahr.

Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Mitte hat unverzüglich mit der Spurenauswertung und weiteren Ermittlungen begonnen. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.

box_ceovic_713x250_de