Start News Panorama
VERFOLGUNGSJAGD

Mit 191 km/h durch Wien: Führerscheinloser Lenker erneut wegen Raserei angehalten

Der 27-Jährige wurde innerhalb von drei Tagen zwei Mal festgenommen. (Foto: Privat)

Am Sonntag wurde ein 27-Jähriger Mann mit einer Spitzengeschwindigkeit von 191 km/h von der Polizei angehalten. Wenige Tage später erwischten ihn die Behörden mit einer gestohlenen Kennzeichentafel. Wieder stellte sich heraus, dass der führerscheinlose Lenker kurz vor Fahrantritt Suchtgift konsumiert hatte.

In der Nacht auf Sonntag ist ein Adis B., der keinen Führerschein besitzt, mit 191 km/h durch Wien gerast. Der Mann lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, berichtet „vienna.at“. Zum damaligen Zeitpunkt war der Raser durch Suchtgift beeinträchtigt. Kurz von der Fahrt habe dieser einen Joint konsumiert.

Mit seinem Fahrverhalten brachte der Mann auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Er fuhr in einer 30 km/h Zone mit 131 km/h. Auch missachtete er Schutzwege und legte waghalsige Manöver hin. Lediglich durch ein Rammmanöver konnte der 27-Jährige aufgehalten werden. Er leistete heftigen Widerstand bei seiner Festnahme. Zu verbalen Entgleisungen kam es ebenso. Der Mann sagte, dass ihn die österreichischen Gesetze nicht interessieren würden.

Des Weiteren stellte sich heraus, dass die Kennzeichen seines Autos gestohlen seien. Aufgrund der Anzahl der Verwaltungsübertretungen, Gefährdung der Sicherheit im Straßenverkehr, sowie der gestohlenen Kennzeichen wurde der Mann angezeigt.

LESEN SIE AUCH: Nachspiel des Wiener Derbys: Geldstrafe und Sektorsperre

Als Strafe für die Zwischenfälle beim Spiel Rapid gegen Austria muss der Gastgeber nun tief in die Tasche greifen.

 

Drei Tage später wurde der 27-Jährige erneut von der Polizei angehalten. Laut Polizei habe der Mann wieder Drogen konsumiert. Die Kennzeichen auf seinem Auto waren ebenso gestohlen. Mittlerweile kamen auch acht Tankbetrügereien hinzu, da der Mann getankt habe ohne zu bezahlen. Nun überprüft die Exekutive, ob weitere Delikte vorliegen.