Start News Panorama
LISTERIEN

Mit Bakterien verunreinigt: Hofer ruft diese Wurst zurück

HOFER_SUPERMARKT_ZEITEN
(FOTO: iStock, HOFER KG)

Der Lebensmittel-Diskonter ruft eine Wurstsorte zurück, da man darin Listerien nachgewiesen hat.

Der Einzelhandel-Diskonter Hofer warnt seine Kunden vor dem Verzehr eines seiner Produkte. Dabei handelt es sich um die „Zurück zum Ursprung BIO Mini Geflügel Bratwürstel“. Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch den Lieferanten und die HOFER KG wird die Hühnerbratwurst des Lieferanten „LUGITSCH U.SOEHNE GMBH“ zurückgerufen.

Listerien können Magen/Darmerkrankungen und grippeähnliche Symptome auslösen. Insbesondere bei Schwangeren, Kleinkindern sowie Personen mit geschwächtem Immunsystem können in Folge des Verzehrs schwerwiegende Erkrankungen auftreten.

„Wir weisen darauf hin, dass andere Sorten sowie andere Produkte des Lieferanten nicht betroffen sind“, sagt der Diskonter beruhigt.

Das Produkt war in HOFER Filialen in Wien und in Niederösterreich sowie in Teilen des Burgenlands, der Steiermark und von Oberösterreich im Verkauf. Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt. Die betroffenen Produkte können in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

Für Ihre Rückfragen ist das HOFER Kundenservicecenter unter folgender Telefonnummer Mo-Fr 07:15-20:00 Uhr und Sa 07:15-18:00 Uhr erreichbar: (+43) 5 70 30 355 00

Quelle: Heute-Artikel