Start Aktuelles
Fan-Stories

Fans begeisterten Tennisstar Djokovic mit diesen Trikots! (FOTO)

(FOTO: EPA-EFE/JOEL CARRETT)

Seit dem 10. Titelsieg von Novak Djokovic in Melbourne sind fast zwei Wochen vergangen, und eine weitere interessante Geschichte ist aufgetaucht.

Seit dem letzten Punkt bei den diesjährigen Australian Open ist nicht viel Zeit vergangen – die Fans von Novak Djokovic trugen Meisterschaftstrikots. Die Nummer 10 in den Farben der serbischen Flagge war auf beiden Seiten der Trikots zu sehen, ebenso wie die Nummer 2023. Das erste Match steht eindeutig für Novak Djokovics Anzahl an Titeln in Melbourne, das zweite für das Jahr, in dem er das Double erreichte.

Australische Journalisten enthüllten die ganzen Hintergründe dazu. Die Trikots wurden von Aleksandra Manro gefertigt – Interessant ist, dass sie am späten Abend vor dem Finale die Bestellung über 20 Trikots erhielt. Manro ist Inhaber einer kleinen Firma aus Melbourne, und die Ehre, T-Shirts zu bedrucken, kam nicht von ungefähr. Angeheuert wurde sie von Stefano Rasu, Restaurantbesitzer in Melbourne und großer Freund der Djokovics.

„Die Djokovics kommen seit acht Jahren in mein Restaurant in Melbourne. Sie sind sehr einfache und bescheidene Menschen“, sagte Rasu.

Manro erhielt am Samstagabend um 23 Uhr eine Bestellung für T-Shirts, also machte sie sich sofort an die Arbeit.

„Ich dachte, wenn er nicht gewinnt und wir 10 und 2023 in das Design einbauen, landen die Trikots im Mülleimer. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass er gewinnen würde.“

Djokovic selbst war verwirrt, woher die T-Shirts in seinen Boxen kamen, weil er einfach nicht wusste, dass sie vorbereitet wurden. Rasu selbst brachte die Shirts zur Box. „Es war eine große Überraschung, sie waren begeistert“, sagte Rasu.