Start Infotainment Promis
Supermodel

Serbisches Männermodel „Apollon“ steigt zum Supermodel auf! (FOTO)

D&G
FOTO: EPA-EFE/DANIEL DAL ZENNARO

Aleksa Gavrilovic stammt aus Novi Sad und ist am Balkan ein ziemliches Mysterium, aber weltweit ein echter Boom. Ausländische Medien stufen ihn seit Jahren als einen der sexiesten Serben in der Welt der Models ein und nennen ihn „Apollon“.

Aleksa (30) ist Jura-Absolvent und Gewinner des Titels Mister Universal Ambassador 2016. In einem Interview sprach er über männliches Modeln in Serbien: „Das größte Missverständnis über die Männermodewelt in unserem Land ist, dass alle männlichen Models schwul oder feminisiert sind und genau aus diesem Grund darüber nachdenken, ob sie überhaupt modeln sollen, damit sie nicht so gesehen werden.“

Neben seiner Hauptagentur in Serbien hat Aleksa für viele internationale Agenturen gearbeitet, von London, Barcelona über Paris, Mailand bis Kopenhagen.

Besonders in Erinnerung bleiben ihm die Shows der Marke Dolce & Gabbana: „Die Marke ist natürlich auf hohem Niveau, aber ich muss zugeben, dass sie im Vergleich zu einheimischen Modenschauen pedant auf die Haare, das Make-up und natürlich die Kleidung achten. Die Aufmerksamkeit, die den Models für D&G geschenkt wird, ist bewundernswert.“

Es ist interessant, dass Aleksa vor einigen Jahren im Spot für den Song „Zvuk tisine“ der Sängerin Aleksandra Prijovic auftrat. Leidenschaftlich küsste er in dem Spot das Model Biljana Bibi Boric, die lange Zeit als seine Freundin galt.