Start News Panorama Nach Hitzewelle kommt jetzt der Frost!
WETTER-CHAOS

Nach Hitzewelle kommt jetzt der Frost!

Wetterchaos
Experten prognostizieren jetzt eine Sommerpause! (FOTO: iStock)

Der Sommer macht Sommerpause! Diese Woche wird es laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) nur selten gutes Wetter geben. Vielmehr erwarten uns Regen, Wolken und kühle Temperaturen.

Die Woche startete landesweit bereits trüb und bewölkt, stellenweise sogar regnerisch. In Wien blieb es trocken, wobei auch die Tagestemperaturen mild ausfielen, mit 20 bis 26 Grad.

Heute wird es überwiegend sonnig, dennoch ziehen aber Wolkenfelder durch ganz Österreich durch. Der meiste Regen wird in Kärnten erwartet, wobei im Osten frischer Wind für kühle Frühtemperaturen sorgt. Im Berg- und Hügelland ist laut Experten sogar stellenweise Bodenfrost möglich.

Ab Mittwoch wird es wieder etwas freundlicher. Trotz Wolken überwiegen die sonnigen Stunden. Besonders im Westen und Süden des Landes wird es wieder schön. Sommerhitze bleibt jedoch aus und wir müssen uns mit Tageswerten zwischen 20 und 25 Grad begnügen.

Der Donnerstag schafft wieder Hoffnung auf sonnige Zeiten. Im Norden und Osten entstehen Quellwolken, diese bleiben aber größtenteils harmlos. Und auch die Temperaturen steigen etwas mit Höchstwerten zwischen 21 bis 27 Grad.

Der Freitag bringt mit dem Wochenende aber auch schon wieder Tendenzen zu Schauern mit sich. Laut aktuellen Prognosen sollte es größtenteils, auch in Wien, aber sonnig bleiben mit Höchstwerten zwischen 22 und 26 Grad.

Vorheriger ArtikelSlowenien ehrt Melania Trump mit skurrilem Holz-Denkmal! (FOTO)
Nächster ArtikelBijeljina: Weltuntergangsszenario bei verheerendem Unwetter fordert erstes Todesopfer! (FOTOS)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!