Start Community Nächster Karriereschritt: Berufsbegleitend studieren am Campus WU
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Nächster Karriereschritt: Berufsbegleitend studieren am Campus WU

FOTO: Werner Weißhappl, BOAnet

Wir leben in einem sich permanent ändernden Berufsumfeld. Um gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft zu sein, braucht es die Expertise im Detail und den Weitblick für das große Ganze. All das bietet ein berufsbegleitender Universitätslehrgang – eine fundierte universitäre Bildung und Fachwissen und gleichzeitig die Konzepte und Tools, um dieses Wissen unmittelbar im beruflichen Alltag anwenden zu können.

„Durch den Universitätslehrgang konnte ich mir einen tiefgründigen Wissensschatz aneignen und erlernen, was alles hinter umfassendem Marketing steckt. Ich konnte erfahren, welche Faktoren zusammenspielen müssen, um ein fundiertes Abschlusskonzept zu erhalten und erfolgreich zu vermarkten. Marketing ist nicht nur Werbung, sondern ein essentieller Faktoren hinter jedem erfolgsorientierten Unternehmen“, so Bernadette Wolmuth, Absolventin Universitätslehrgang Marketing & Sales, Shpock App, finderly GmbH.

Bernadette Wolmuth, Absolventin Universitätslehrgang Marketing & Sales Shpock App | finderly GmbH (FOTO: Daniel Zottl)

Flexibles Lernen am Wochenende
Berufsbegleitend studieren hat an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Universitätslehrgängen Marketing & Sales und Tourismus- & Eventmanagement lange Tradition. Um eine noch bessere Vereinbarkeit mit dem Beruf sicher zu stellen, wurden alle Universitätslehrgänge auf ein Format mit geblockten Modulen Freitag ab Mittag und Samstag ganztägig umgestellt. Die neuen Zeiten ermöglichen eine noch bessere Integration der Weiterbildung in den Berufsalltag und auch Interessierten außerhalb des Großraums Wien, eine Weiterbildung an der Wirtschaftsuniversität Wien zu besuchen. Diese Blockveranstaltungen ermöglichen in 18 Monaten eine berufsbegleitende Ausbildung parallel zur beruflichen Karriere.

Ganzheitlicher Ansatz
In einem berufsbegleitenden Universitätslehrgang wird das Wissen kompakt und praxisbezogen vermittelt und kann von den Absolventinnen und Absolventen unmittelbar beruflich umgesetzt werden. Die Stärke eines Universitätslehrgangs liegt im ineinandergreifenden Konzept; so werden strategische Konzepte und ganzheitliches Wissen vermittelt, die AbsolventInnen können Zusammenhänge erkennen, sehen „den roten Faden“. Zusätzlich zu Strategie und Konzept erlernen die TeilnehmerInnen wichtige Instrumente für die praktische Umsetzung. Anhand konkreter Projektarbeiten und themenbezogener Fallstudien eignen sie sich umfangreiches Know-How an, erproben ihre Kenntnisse in entsprechenden Anwendungsbeispielen und lernen so, Managementmethoden und Fachwissen unmittelbar im Berufsleben anzuwenden.

Universitätsstudium Diplom BetriebswirtIn – Die berufsbegleitende Alternative zum Bachelorstudium
Neu ist seit ein paar Jahren das Angebot eines berufsbegleitenden 6-semestrigen Studiums als Alternative zu einem Vollzeitstudium an einer Universität oder Fachhochschule: das Universitätsstudium Diplom BetriebswirtIn. Dieses bietet kundenorientierte strategische Unternehmensführung mit klarer Ausrichtung in General Management, Marketing & Sales Management und integrierter Markt- & Unternehmenskommunikation.

Flexibel gestaltbar
Lieber gleich 6 Semester studieren oder in zwei Abschnitte aufgeteilt und dazwischen intensiver um die Karriere kümmern? Das Universitätsstudium Diplom BetriebswirtIn wurde hier flexibel für die Bedürfnisse der Berufstätigen gestaltet. Für alle gleich: zuerst wird eine Branchenspezialisierung gewählt. Entweder im Rahmen des 6-semestrigen Studiums oder als 3-semestrigen Universitätslehrgang. Wer zuerst den Universitätslehrgang gewählt hat, kann sein Studium später fortsetzen und der Universitätslehrgang wird zur Gänze angerechnet.

Neuer Campus
Im Herbst 2013 ist die WU an ihren neuen Standort gezogen. Der Campus WU wurde als „Stadt in der Stadt“ konzipiert und bietet den Studierenden eine optimale Umgebung für ihre Weiterbildung.

Alle Infos unter
Universitätslehrgang Marketing & Sales | www.marketinglehrgang.at
Universitätslehrgang Tourismus- & Eventmanagement | www.tourismuslehrgang.at
Universitätsstudium Diplom BetriebswirtIn | www.diplombetriebswirt.at

Infoabend
Mi, 28. Juni 2017, 18:00 Uhr
WU Executive Academy, Welthandelsplatz 1, Gebäude EA, 1020 Wien
Zu Infos & Anmeldung geht’s hier.