Start NEWS PANORAMA Neuer über sein Thompson-Video: „Ich hab doch nur meinen Urlaub genossen“
SKANDAL

Neuer über sein Thompson-Video: „Ich hab doch nur meinen Urlaub genossen“

Manuel_Neuer
Manuel Neuer macht Party in Makarska. Foto: Screenshot

Manuel Neuer äußerte sich bei seiner Rückkehr aus dem Kroatien-Urlaub erstmals zum Video, welches ihn dabei zeigt wie er ein Lied vom rechtsradikalen Sänger Thompson singt.

Das Video sorgte für viel Wirbel sowohl in Kroatien als auch in Deutschland, aber Neuer hat sich im Urlaub selbst nie dazu geäußert. „Was andere fordern, ist mir eigentlich egal“, sagte der Kapitän des FC Bayern zu den Forderungen nach einer Entschuldigung. “Ich habe meinen Urlaub ganz normal genossen”, sagt Neuer.

Keine Konsequenzen
Auch in den internen Gremien des FC Bayern scheint das Video dem Präsidium des Klubs egal zu sein: “Mich hat niemand darauf angesprochen, eher mit dem Kopf geschüttelt über die Berichterstattung. “Natürlich bin hier auf die Mannschaft konzentriert, auf die Arbeit und auf das, wofür ich hier bin!”, so Neuer.