Start NEWS POLITIK New York Times nennt Vučić einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher
FEHLER

New York Times nennt Vučić einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher

(FOTO: zVg.)

Wird sich New York Times beim serbischen Staatspräsidenten entschuldigen?

Dass auch den JournalistInnen eines der weltweit angesehensten Zeitungen überhaupt ein Fehler unterlaufen kann, beweist ein Missgeschick, bei welchem das Blatt den serbischen Staatspräsidenten mit dem kosovarischen verwechselt hat.

In einem Bericht über die Absage des Treffens vom kosovarischen Präsidenten Hashim Thaci mit Aleksandar Vučić in Washington schrieb die Zeitung, dass das „Treffen abgesagt wurde, weil der serbische Präsident für Kriegsverbrechen angeklagt wurde“. Dabei ist es eigentlich umgekehrt: Der kosovarische Präsident Hashim Thaci muss sich bald vor dem Sondertribunal in Den Haag für Kriegsverbrechen verantworten.