Start NEWS SPORT Nikola Jokić: “Ich möchte nicht mit Ex-Yu-Legenden verglichen werden.”
BASKETBALL

Nikola Jokić: “Ich möchte nicht mit Ex-Yu-Legenden verglichen werden.”

Nikola Jokic NBA
(FOTO: YouTube-Screenshot/Denver Nuggets)

Derzeit spielt der 22-Jährige für die Denver Nuggets und zählt zu den größten Hoffnungen des Basketballs und das nicht nur in Serbien sondern weltweit.

„Auch wenn es mit Sicherheit schwer wird, so werden wir alles tun, um es in die Play-Offs zu schaffen“, so Nikola und fügte hinzu, dass ihnen dafür „etwas Spezielles“ gelingen muss, erzählte Nikola erst kürzlich im Interview.

LESEN SIE AUCH: LA Lakers: Kroatischer Basketballer schreibt Geschichte! (VIDEO)

Der 19-jährige Basketballspieler Ivica Zubac stellte beim legendären NBA-Club, den “Los Angeles Lakers” einen Rekord auf, wofür er nun weltweit gefeiert wird.

Experten sehen in Nikola eine der größten Hoffnungen des Balkansportes und und seine Erfolge diese Saison scheinen einfach nicht abzureißen. So auch im letzten Spiel der Saison der Nuggets gegen Oklahoma, welches die Mannschaft aus Denver mit 111:105 für sich entscheiden konnte. Bei diesem Match gelangen Jokić unglaubliche 29 Körbe, 16 Rebounds, 8 Assists und 5 Blocks.

Für das Portal „60 seconds more or less“ gab Nikola Jokić kürzlich ein Video-Interview. „Ich möchte mich nicht mit den großen serbischen bzw. jugoslawischen Größen vergleichen, da sie Legenden sind“, zeigte sich die Basketball-Hoffnung bescheiden.

Das ganze Interview könnt ihr hier sehen: