Start News Panorama
ÜBERRASCHUNG

Österreicherin gebärt Kind auf Adria-Strand

STRAND_ADRIA
Symbolfoto (FOTO: iStock)

Eine überraschende Geburt am Meer sorgt für große Gefühle bei Eltern und Badegästen.

Eine 45-jährige Touristin aus Österreich brachte am Samstagabend ihr siebtes Kind auf die Welt – auf dem Adria-Strand. Die Frau urlaubte in der Gemeinde Cattolica nahe Rimini in der norditalienischen Region Emilia-Romagna und wurde von ihrer Spontan-Geburt selbst überrascht.

Gegen 18 Uhr suchte sie die Toilette auf, als sie bemerkte, dass ihre Fruchtblase geplatzt war. Damit war die Geburt eingeleitet und die Österreicherin wusste, dass das Baby kommt. Badegäste und Rettungsschwimmer zeigten Einsatz, um Helfer mit medizinischen Kenntnissen zu finden. Eine Krankenschwester, die zufällig am Strand half der Mutter das Kind auf die Welt zu bringen.

„Wir fürchteten, es sei tot“, so ein Zeuge laut Medienbericht, weil sich das Kind zunächst nicht rührte. Nach der Schrecksekunde schrie es jedoch auf und sorgte für große Erleichterung bei allen Anwesenden. Das Baby wurde gemeinsam mit der Mutter in ein Spital transportiert. Trotz hohen Blutverlusts sollen beide wohlauf sein. Das Kind wird derzeit auf der Intensivstation betreut.