Start News Panorama
Miss Vienna 2024

Offiziell schönste Frau: Lucia Sisic ist Miss Vienna 2024!

(FOTO: wikimedia/Otto Normalverbraucher/Instragam/@luciasisic)
(FOTO: wikimedia/Otto Normalverbraucher/Instragam/@luciasisic)

Die Wiener Schönheitskönigin und -könig des Jahres 2024 stehen fest: Lucia Sisic und Max Niedermeyer wurden in der Lugner City zur Miss und zum Mister Vienna gekrönt. Richard Lugner stimmte ebenfalls in der Jury mit. Die Siegerin darf ihn nämlich zum diesjährigen Opernball begleiten. 

Die Veranstaltung, unter dem Motto #sowiedubist, bot eine faszinierende Mischung aus Schönheit, Eleganz und Charisma. Ab 14 Uhr präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gekonnt Trachten, Bade- und Ballmode. Zwischen den Modenschauen begeisterte die Sängerin „Maibritt“ das Publikum mit Live-Gesang.

Zehn Kandidatinnen zur Wahl angetreten

Lucia Sisic, eine dunkelhaarige, langbeinige Schönheit, konnte sich gegen 9 weitere Kandidatinnen durchsetzen und den begehrten Titel der Miss Vienna 2024 ergattern. „Ein Traum ist in Erfüllung gegangen“, so die frischgekrönte Siegerin, die bereits Pläne für ihre Modelkarriere schmiedet.

Auch in der Kategorie Mister Vienna 2024 gab es einen strahlenden Sieger: Max Niedermeyer. Der charismatische Sportler, der in seiner Freizeit gerne Fußball spielt, überzeugte die Jury und das Publikum.

Lucia darf Lugner auf Opernball begleiten

„Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beeindruckten nicht nur durch ihre äußere Schönheit, sondern auch durch ihre Intelligenz, Persönlichkeit und soziales Engagement“, lobte Kerstin Rigger von Mission Austria. Auch Richard Lugner zeigte sich zufrieden mit der Wahl: „Ich bin mit der Siegerin zufrieden, obwohl sie nicht meine Favoritin war.“ Er hätte gegen eine kleinere Kandidatin nichts einzuwenden gehabt. Denn die Siegerin wird von Richard Lugner zum Opernball eingeladen, der künftige Mister Vienna erhält hingegen eine Opernballkarte sowie einen Leihfrack.

Neben den Gewinnern konnten sich auch andere Teilnehmer über Erfolge freuen. Elena Langer und Alina Toifl erreichten den zweiten und dritten Platz bei den Frauen. Dennis Zinner und Manuel Sonnleitner belegten die Plätze zwei und drei bei den Männern .