Start Infotainment Lifestyle OH NO: Dieses Getränk lässt tatsächlich die Brüste schrumpfen!
STUDIE

OH NO: Dieses Getränk lässt tatsächlich die Brüste schrumpfen!

FOTO: iStockphoto

Einer aktuellen schwedischen Studie zufolge können bereits drei Tassen Kaffee am Tag Auswirkungen auf die Größe der Brust haben.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 02_banner_600x150_2.gif

Im Zuge einer aufwendigen Studie zum Thema Brustkrebs der schwedischen Universität Lund wurde herausgefunden, dass ein hoher Koffein-Konsum Auswirkungen auf die Größe deines Dekolletés haben kann.

Dazu wurde der Brustumfang von 300 Frauen vermessen und zudem ihre Kaffe-Konsum-Gewohnheiten eingehoben. Das überraschende Ergebnis: Sogar schon drei Tassen pro Tag reichen aus, um unsere Brüste zu schrumpfen.

Die Erklärung für diese Erkenntnis: Eine genetische Veränderung, die bei rund der Hälfte der Teilnehmerinnen festgestellt wurde, soll dafür verantwortlich sein und für kleinere Brüste sorgen. Nun ist es so, dass Kaffee diese Genmutation zu beeinflussen scheint.

Frauen, die mehr als drei Tassen pro Tag konsumierten, hatten laut der Studie durchschnittlich einen um 17 Zentimeter kleineren Brustumfang, als Frauen, die weniger tranken.