Start Welt
Enkelin-Entführung

Opa entführt eigene Enkelin und fordert Lösegeld

(FOTO: iStock/ Giuda90)

Ein chinesischer Großvater hat für Empörung gesorgt, als bekannt wurde, dass er seine eigene Enkelin entführt und von seiner Tochter ein Lösegeld von umgerechnet etwa 76.000 Euro gefordert hat.

Der 65-jährige Mann namens Juan holte das junge Mädchen von der Schule ab, anstatt es nach Hause zu bringen, und verlangte von seiner Tochter das Lösegeld, um das Mädchen freizulassen.

Der Großvater, der Schwierigkeiten hatte, seine Spielsucht unter Kontrolle zu halten, drohte damit, das vierjährige Mädchen zu töten, wenn seine Forderungen nicht erfüllt wurden. Nachdem seine Tochter die Polizei einschaltete, wurde Juan verhaftet und wegen seiner Handlungen ins Gefängnis gebracht.

Der Vorfall hatte in China für Aufregung gesorgt, und die meisten Leute verurteilten den Großvater für seine Tat und rieten seiner Tochter, jeglichen Kontakt mit ihm abzubrechen.