Start Infotainment Promis
Trauma

Paris Hilton (42) enthüllt schweren sexuellen Missbrauch in Kindheit

FOTO: EPA-EFE/CAROLINE BREHMAN

Die Erbin der Hilton Hotels enthüllte, dass sie im Alter von 15 Jahren sexuell missbraucht wurde. Paris Hilton (42) behauptet, ihr Täter sei ein älterer Mann gewesen, den sie in einem örtlichen Einkaufszentrum in Kalifornien kennengelernt habe.

Zu dieser Zeit lebte sie noch bei ihrer Großmutter in Palm Springs und fuhr am Wochenende nach Los Angeles, um sich mit ihren Freunden in dem erwähnten Einkaufszentrum zu treffen. Ältere Männer trieben sich ebenfalls immer in den Läden herum, Paris und ihre Freunde unterhielten sich mit ihnen und gaben ihnen ihre Telefonnmmern. Eines Tages lud eine Gruppe von Männern sie und ihre Freunde auf ein Getränk zu sich nach Hause ein, und als sie ankamen, drängte ein Mann Paris, ein Getränk zu trinken, erinnerte sie sich in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Glamour.

„Nachdem ich ein oder zwei Schlucke getrunken hatte, wurde mir schwindelig. Ich weiß nicht, was er hineingeschüttet hatte, ich schätze, es war Rohypnol“, erzählte Paris, und behauptete, sie sei dann ohnmächtig geworden und ein paar Stunden später aufgewacht und habe gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung sei. Sie fügte hinzu, dass der Mann, der auf ihr lag, ihr den Mund zuhielt und ihr sagte, dass es nur ein Traum sei.

„Ich war nur ein kleines Mädchen, sie haben mir meine Kindheit gestohlen“

Paris hat einige Zeit verschiedene teure Kursprogrammen für Verhaltensänderung durchmachen müssen, darunter die Provo Canyon School in Utah, wo sie ihr angeblich zwanghaft Drogen verabreicht und sie angeblich nächtlichen gynäkologischen Untersuchungen unterzogen haben. Sie behauptet, dort sexuell, körperlich und seelisch missbraucht worden zu sein. „Ich war nur ein Mädchen, sie haben mir meine Kindheit gestohlen“, sagte sie und fügte hinzu, dass ihre Zeit im Provo Canyon die Entscheidung von ihrem Mann und ihr beeinflusst habe, ihren Sohn Phoenix Barron Hilton Reum durch eine Leihmutter zu bekommen.

„Ich habe einfach nur Angst. Ich meine, noch einmal, zurück zu dieser Schule zu gehen – die Arztpraxis, die Spritzen, die Infusionen“, erklärt sie, weist aber darauf hin, dass sie wirklich ein Kind wollte, sie konnte einfach nicht mit dem physischen Prozess davon umgehen.

Mit Anfang 20 Abtreibung

Sie enthüllte auch, dass sie mit Anfang 20 eine Abtreibung hatte, über die sie aus Scham nicht sprechen wollte.

„Ich war ein Kind und ich war nicht bereit dafür“, erklärte Paris, die das Geheimnis jahrzehntelang für sich behielt und das Bedürfnis verspürte, dies mit der Öffentlichkeit zu teilen, nachdem im vergangenen Jahr viele Abtreibungsgesetze in den USA gekippt wurden.

„Ich denke, es ist wichtig. Es gibt so viel Politikfragen für alles, aber es ist der Körper einer Frau. Warum sollte es ein Gesetz geben, das darauf basiert? Mein Körper, meine Wahl. Ich glaube wirklich daran. Es ist verblüffend, was man für Gesetze macht, die vorgeben, wie man mit seiner reproduktiven Gesundheit umzugehen hat. Das würde bei Männern nicht passieren“, behauptet sie.

Obwohl sie ihr schreckliches Erlebnis nutzen konnte, um anderen zu helfen, beeinflusst das Trauma immer noch ihren Alltag. Tatsächlich betont die Hotelerbin, dass sie sich entschieden habe, ihren neugeborenen Sohn Phoenix durch eine Leihmutter zu bekommen, weil sie Angst hatte, dass die Schwangerschaft all die schlechten Erinnerungen zurückbringen würde. Obwohl sie immer wusste, dass sie Kinder durch eine Leihmutter haben wollte, verbarg sie die Entscheidung vor der Öffentlichkeit sowie vor Freunden und Familie.

„Natürlich war es schwer, es niemandem zu sagen, weil es so aufregend war, aber ich war auch froh, dies nur mit Carter teilen zu können“, sagte Paris, die Ende 2021 Ehemann Carter Reum heiratete.