Start Politik
GELDREGEN

Prämien-Hammer: Österreicher bekommen jetzt einen 200 Euro-Bonus

GELD_POLITIK_WIEN_OESTERREICH_ANZUG
(FOTO: iStock)

Prämien-Knaller in Österreich! Am Mittwoch wurde im Nationalrat das Gesetz für einen Reparaturbonus beschlossen. Das müsst ihr jetzt wissen.

Die Novelle des Umweltförderungsgesetzes wurde in der Sitzung des Nationalrats beschlossen. Darin ist auch der Reparaturbonus enthalten. Mit bis zu 200 Euro können die Österreicher für Reparaturen von Elektrogeräten unterstützt werden.

“Reparieren ist immer besser als Wegwerfen. Es spart Ressourcen und schont damit unser Klima und die Umwelt. Damit sich das in Zukunft wirklich lohnt, gibt es den Reparaturbonus. Wer seine Elektrogeräte reparieren lässt, bekommt die Hälfte der Kosten zurück. Und zwar bis zu 200 Euro pro Reparatur. Wir finalisieren im Klimaschutzministerium gerade die letzten Details zur Abwicklung, damit wir noch im Frühjahr starten können”, sagt der erfreute Klimaschutzministerin Leonore Gewessler.

Quelle: Heute-Artikel

Wie finden Sie den Artikel?