Start NEWS SPORT Rafael Nadal kritisiert serbische Fans!
SCHLECHTER VERLIERER?

Rafael Nadal kritisiert serbische Fans!

13324
ATP Cup
Der Spanier findet es würde ihnen an Respekt mangeln. FOTO: Instagram Novak Đoković, Rafael Nadal)

Beim ATP Cup bemängelte der spanische Tennis-Superstar den mangelnden Respekt serbischer Fans.

In Australien lieferten sich Rafael Nadal und Novak Đoković ein würdiges Match. Mit 6:2 und 7:6(4) gewann der Serbe schließlich im Doppel gemeinsam mit Viktor Troicki gegen Pablo Carreno Busta und Feliciano Lopez in zwei Sätzen.

Đoković wurde von seinen Anhängern mächtig bejubelt und zeigte sich tief gerührt: “Ich habe auf einem Tennisplatz noch nie so eine Stimmung erlebt. Ich kann den serbischen Fans für ihre Unterstützung nur danken. Ich denke, dass sie der Schlüssel zum Erfolg waren.”

Sein Gegner Nadal konnte dem Ganzen wenig abgewinnen und kritisierte die serbischen Fans: Sie denken, dass es wie im Fußball ist. Die Stimmung im Tennis ist aber anders. Der Respekt für die Spieler sollte da sein und in manchen Momenten war dieser von einem kleinen Teil des Publikums nicht vorhanden.”

Obwohl er behauptete, dass der Support der australischen Fans jeden Tag absolut fantastisch war, konnte er es nicht lassen beizufügen: “Manchmal verstehen Leute aus anderen Ländern nicht, wie Tennis funktioniert”

Ob der 19-fache Grand-Slam-Sieger verärgert ist, weil er in den vergangenen Matches weniger Fans auf seiner Seite hatte als sein Rivale Đoković?