Start News
DÖBLING

Randalierer in Döbling: „Sieg-Heil“-Rufe, Androhung sexueller Gewalt

(FOTO: iStock)

Todesdrohungen, „Sieg-Heil“-Rufe, Androhung sexueller Gewalt gegen eine Beamtin: In Wien-Döbling kam es zu einem intensiven Polizeieinsatz.

Dieser Mann ließ es nicht bei einem Vergehen bleiben: Ein 37-Jähriger randalierte am Mittwochabend wie wild in Wien-Döbling an einer Bushaltestelle. Kurz nach 10:15 wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos zu Hilfe gerufen. Der offensichtlich alkoholisierte Mann bedrohte sowohl seine Mutter, die auch anwesend war, als auch weitere Passanten mit dem Tod.

Als die Polizei bei der Krottenbachstraße auf den aggressiven Mann zuging, wurden auch sie Zielscheibe seiner Wut. Er zerbrach eine Flasche und ging auf die Beamten los. Daraufhin drohten ihm die Polizisten den Einsatz von Pfefferspray an, woraufhin er die Glasflasche zwar losließ, aber weiterhin aggressiv blieb. Der Mann fing an, einer Polizistin sexuelle Gewalt anzudrohen.

[poll id=“312″]

Nazi-Rufe
Schließlich wurde der 37-Jährige überwältigt und festgenommen. Damit war allerdings noch nicht Schluss. Er tobte weiter und fing an „Sieg Heil“ zu rufen. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot wegen der Drohung gegen seine Mutter ausgesprochen.