Start News Panorama Rekordhitze: Schuhe bleiben am Asphalt picken! (VIDEO)
HITZEWELLE

Rekordhitze: Schuhe bleiben am Asphalt picken! (VIDEO)

ASPHALT
(FOTO: Video-Screenshot)

Die aktuelle Hitzewelle in Europa beschert uns ein neues, virales Video auf TikTok. Ein Paar wird beim Überqueren der Straße gefilmt. Das Besondere daran: die Pantoffel der Frau versinken im klebrigen Asphalt!

Das unglaubliche Video, das ein Paar beim Überqueren der Straße zeigt, schockiert die Öffentlichkeit. In dem Video ist nämlich ganz klar zu sehen, dass die Frau immer wieder „stecken“ bleibt, weil ihre Pantoffel am glühenden Asphalt kleben. Die Lufttemperatur soll an dem Tag 40 Grad betragen haben! Der Mann hilft ihr, indem er den Pantoffel vom Asphalt löst und der Frau reicht, damit sie einen Schritt machen kann, bevor er den nächsten Pantoffel wieder vom Asphalt reißt. So kommen die beiden mit etwas Mühe über die Straße.

Das Video soll am 19. Juli in den Niederlanden aufgenommen worden sein, als die Hitzewelle ihren Höhepunkt hatte und die Außentemperatur an die 40 Grad betrug. Offenbar hatte der glühende Asphalt begonnen, sich in der Hitze zu verflüssigen.

Das Video wurde schnell viral und sorgte für allerlei Kommentare, die besorgten User meinten: Wir sind für solche Hitzewellen nicht bereit, die Humorvollen fügten hinzu: Das ist doch gar nichts, im Nahen Osten sind es knapp 50 Grad!.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Video ansehen!