Start Aktuelles

Restaurant Retro: Spitzenküche auf ­Weltniveau!

Vielfalt als wichtigstes Motto


Die Lage des Restaurants, der professionelle Service, die vielen Plätze sowie auch die vielfältige Speisekarte, auf der jeder etwas für sich finden kann, sorgen dafür, dass das Retro immer viele Gäste hat, die es kaum erwarten können, die Spezialitäten des Restaurants zu probieren. „Auf unserer Getränkekarte findet man regionale und österreichische Weine sowie eine große Auswahl an Bieren und Cocktails, aber auch hervorragenden Kaffee. Die Speisekarte ist so konzipiert, dass sie für jeden Geschmack etwas bietet. Von lokaler österreichischer Küche mit Wiener Schnitzel bis zum Balkangrill und Ćevapčići sowie Bohnensuppe, Sarma, Steaks, Burger bis hin zu Pizza und italienischer Pasta, Meeresfrüchten und sogar Beef Tatar“, betonte Dejan.

(Foto: Bojan Stekic)

Hier kommen verschiedene Gäste, von Politikern bis hin zu Mitarbeiter der umliegenden Konzerne. Unser Ambiente bietet sich an für Business Meetings, als auch für Familien, Pärchen oder Freunde die als Gruppe unterwegs sind und Gäste die Fine Dining genießen möchten. In unserem Restaurant kann jeder etwas auswählen, alles schmeckt ausgezeichnet und ist von hoher Qualität”, sagt er.

Eine Fusion von Tradition und Moderne


„An Beispielen anderer Küchen, wollen wir die Balkanküche modernisieren. Derzeit arbeiten wir an einem Konzept. Wir wollen unseren Gästen zeigen, dass Sarma, Ćevapčići, Pečenje und andere traditionelle Gerichte auch zeitgemäß daherkommen und sich den Trends der modernen Küche anpassen können, und dass sie dabei weder ihren Charme noch ihr Aroma verlieren. Mein Ziel ist es diese traditionelle Gerichte auf ein Haubenniveau zu bringen. Unser Chefkoch V.M. und seine rechte Hand meine Mutter Lj.J. machen aus traditionellen Balkangerichten verschiedene Kombinationen, sodass wir immer etwas Neues auf der Karte haben. Gemeinsam schaffen und gestalten wir Speisen und suchen diesen speziellen Geschmack, um sie auf ein noch höheres Niveau zu heben. Das Retro ist eines der ersten Restaurants, das hervorragenden Service bietet, denn wir widmen auch unserem Team, das jeden Tag im Dienst ist, um im Restaurant beste Qualität zu bieten, große Aufmerksamkeit”, sagt Dejan und fügt hinzu, dass es für ein erfolgreiches Geschäft wichtig ist, aus dem, was man hat, das Beste zu machen.

„Wichtig ist, dass wir alles tun, um Glück zu verbreiten, nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Menschen, die uns umgeben. Wenn meine Gäste zufrieden sind, dann bin auch ich zufrieden”, sagt Dejan.

Kontakt:


Vorgartenstraße 195, 1020 Wien
+43 (01) 44 10 000 10
info@retro.at
reservierung@retro.at
Instagram: retro.vienna
Facebook: Retro – Restaurant