Start Infotainment Kurios
NACHFOLGER DER STARS

Ronaldo & Messi wollen für kroatische Fußballmannschaft spielen

(FOTO: EPA-EFE/Noushad Thekkayil)

Immer wieder kommt es vor, dass Eltern ihre neugeborenen Kinder nach ihren Idolen benennen, seien es Prominente oder Figuren aus bekannten Filmen und Serien. So bekamen zwei Brüder aus Kroatien zwei sehr ungewöhnliche, aber zur Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft populäre Namen.

Neben Cristiano Ronaldo und Leo Messi, die zwei berühmte Fußballnamen sind, die die ganze Welt kennt und die sehr oft den Kindern gegeben werden, vor allem im spanischen, aber auch im portugiesischen Raum, kann sich die Balkanregion auch mit einem Star-Duo rühmen, zumindest wenn es um die Namen geht.

(FOTO: Screenshot/Facebook, RTL Danas)

In der kroatischen Stadt Slavonski Brod leben nämlich zwei neunjährige Jungen namens Cristiano Ronaldo und Leo Messi Stojanovic. Wie in der Sendung RTL Danas berichtet, haben sie ihren Namen bekommen, weil ihre Väter leidenschaftliche Fans von Barcelona und Real Madrid sind.

“Mein Bruder und ich unterstützen diese Clubs. Als meine Ehefrau schwanger wurde, habe ich sofort entschieden, meinen Sohn Leo Messi zu nennen. Mein Bruder wollte dann auch, dass sein Sohn Cristiano Ronaldo heißt“, sagte Leo Messis Vater Zeljko Stojanovic.

Messi ist schüchtern, Ronaldo nicht, Leo hat einen besseren Schuss und Cristiano ist besser in der Technik. Wenn sie groß sind, möchten sie Fußballer werden und den Ruhm ihrer Namensvetter erlangen.

„Leo Messi ist mein guter Freund, aber auch ein guter Spieler“, sagte der kleine Cristiano Ronaldo über seinen Bruder.

Wenn ihre Namen bei Turnieren verlesen werden, kann es keiner glauben. In der Schule war es ähnlich.

Da beide Jungs Fußball spielen und große Träume haben, kann es passieren, dass Cristiano Ronaldo und Leo Messi eines Tages tatsächlich für die kroatische Nationalmannschaft spielen.