Start BLOG Russwurm zu Zadić: „Man hört ihren Akzent. Den haben sie eben” (VIDEO)
KOMMENTAR

Russwurm zu Zadić: „Man hört ihren Akzent. Den haben sie eben” (VIDEO)

(QUELLE: ORFTVthek)
Vorheriger ArtikelDas kulinarische Erbe Österreichs
Nächster ArtikelAus diesen Gründen bleibt deine Menstruation aus
Der gebürtige Wiener hatte seine ersten Berührungspunkte mit Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien bereits im Teenageralter. Ihre Sprache faszinierte ihn sehr schnell und die Liebe zum Balkan führte ihn bis zum Abschluss des Studiums der Slawistik (B/K/S). Heute ist er ein hervorragender Kenner der Balkangeschichte, der südslawischen Sprachen sowie der kleinsten kulturellen Nuancen der bosnischen, kroatischen und serbischen Dialekte. Mit einem kritischen Blick auf dem Balkan, schreibt er seine Texte aus einer besonderen, transslawischen, internationalen Perspektive, und seine Kritik lässt niemanden unberührt.