Start News Panorama
NATURKATASTROPHE

Schweres Erdbeben erschüttert Montenegro – Nachbarländer auch betroffen

(FOTO: iStockphoto/KOSMO)

Ein schweres Erdbeben erfasste Montenegro, mit einer Stärke 5,2 auf der Richter-Skala. Derzeit sind keine Angaben über Verletzte oder das Ausmaß bekannt.

Um 11.46 Uhr erreichte ein Erdbeben das Balkan-Land Montenegro. Auch die Nachbarländer Albanien und Serbien wurden ebenso erfasst. Das Epizentrum des Erdbebens war in der Nähe von Plav, im Osten des Landes.

Laut der Landesmedien habe das Erdbeben Panik in der Bevölkerung ausgelöst. Derzeit fehlen jedoch Angaben über Verletzte und verursachte Schäden.

LESEN SIE AUCH: Wien: Familienvater ermordet Frau und Tochter (10) – dann stürzt er sich in den Tod

Gestern fand die Polizei gegen Mittag einen leblosen Körper am Gehsteig in der Oberen Augartenstraße. Zuerst war gar nicht klar, dass es sich um ein Familiendrama handelt.

 

Dem Erdbeben folgte ein weiteres Nachbeben, mit einer Stärke von 3 auf der Richter-Skala. „Die Mitarbeiter des Schutz- und Rettungsdienstes suchen die Stadt nach verletzten Bürgern ab. Wir können noch keine Informationen über die aktuelle Lage geben“, so Mirza Medunjanin, der Leiter des Rettungsdienstes von Plav.